Termine trotz Corona

Juhu, ich habe einen ausreichend großen Raum anmieten können, in dem wir trotz Corona wieder unsere Yoga-Stunden gemeinsam durchführen können. Der Raum befindet sich im Dorfhaus Wilkenroth (Stöckenweg) – nur einen Kilometer Luftlinie von mir zu Hause entfernt.

Das Dorfhaus steht uns für folgende Zeiten zur Verfügung:

  • montags:             18:00 bis 19:30 Uhr
  • mittwochs:           20:00 bis 21:30 Uhr
  • donnerstags:        18:00 bis 19:30 Uhr

Die Kurse starten ab der ersten Juni-Woche und dauern wie immer zehn Wochen. In den Sommerferien finden die Kurse in den beiden Wochen vom 13. Juli bis 26. Juli jedoch nicht statt.

Auch diese drei Kurse gelten als Präventionsmaßnahmen und werden von den gesetzlichen Krankenkassen grundsätzlich bezuschusst.

Bei Interesse ruf mich bitte an: 02291 / 800 281

Wegen Corona gibt es zusätzlich zwei Yoga-Kurse im Livestream

  • dienstags (Yoga sanft), ab 19. Mai 2020, 19:00 bis 20:30 Uhr
  • freitags (Yoga für Fortgeschrittene), ab 15. Mai, 18:00 bis 19:30

An diesen Yoga-Stunden im Livestream kannst du von zu Hause oder während einer Geschäftsreise oder im Urlaub in Mittenwald, Innsbruck, Florenz oder Kapstadt mitmachen. – Auch diese beide Yoga-LiveStream-Kurse sind von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionsmaßnahme anerkannt! – An den beiden Livestream-Kursen kannst du sogar per Einzelstunden teilnehmen – 9,90 EUR je 90 Minuten-Einheit.

Bei Interesse ruf mich bitte an: 02291 / 800 281

Erläuterungen zu den Präventions-Kursen

In den Hatha Yoga-Kursen / Präventionskurs erhältst du spezielle Hand-outs, mit deren Hilfe du die Übungen auch zu Hause leicht nachvollziehen kannst.

Meine Hatha Yoga- / Präventions-Kurse sind von den meisten Krankenkassen als Präventionsmaßnahme anerkannt. Das hat den Vorteil, dass sich die betreffenden Krankenkassen einmal (oder sogar zweimal) pro Kalenderjahr an den Kursgebühren für diese Yoga-Präventionskurse beteiligen – meist mit 75,00 EUR, zum Teil aber auch mehr! Sofern auch deine Krankenkasse an diesem Präventions-System mitmacht, brauchst du also nur einen geringen Anteil der Kursgebühr (95,00 EUR) zu bezahlen!

Meine Yoga-Kurse sind von der ‚Zentrale Prüfstelle Prävention‘ der gesetzlichen Krankenkasssen zertifiziert (Kurs-ID 20180414-1005338), stellen aber keine so genannten ‚Therapiemaßnahmen‘ dar!

Anmeldung:

Ich kann deine Anmeldung erst dann als verbindlich bestätigen, nachdem du die Teilnahmegebühr für den von dir gewünschten Kurs auf mein Konto überwiesen hast: 

Calogera Lo Re-Vogt

IBAN: DE48 3701 0050 0465 1225 00

Über die jeweils neuen Kurse informiere ich per eMail: Bitte trage dich in die unten stehende eMail-Liste ein.