Hatha Yoga Live-Onlineseminar

Live-OnlineSeminar Hatha Yoga

  • Wir befinden uns zur selben Zeit in verschiedenen Räumen:
  • Ich leite dich und die anderen Teilnehmenden von meinem Yoga-Raum aus per Mikrofon und Kamera an

Du führst die Übungen bei dir zu Hause  (oder während einer Geschäftsreise / im Urlaub in Mittenwald, Innsbruck, Florenz oder Kapstadt, …) vor deinem PC oder Tablet oder Smartphone durch. Wir können natürlich auch miteinander reden.

weitere Details findest du im Anmeldeformular.

Voraussichtlich im Januar 2023 wird die ZPP-Zertifizierung für dieses Onlineseminar vorliegen, so dass dann auch diese Präventionsmaßnahme weiterhin von den gesetzlichen (ggf. auch privaten) Krankenkassen finanziell bezuschusst werden wird: Bis zum 31. Dez. 2022 gilt nämlich noch eine großzügige Übergangsregelung.

deine Vorteile

Die von der ZPP zertifizierten Hatha Yoga-Präventionsmaßnahmen haben für dich zwei entscheidende Vorteile:

  1. Die Zertifizierung bestätigt meine persönliche fachliche Kompetenz und die Qualität meines Live-Onlineseminars.

  2. Die gesetzlichen Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten: meist zu 80%, zum Teil sogar zu 100%. – Die meisten Krankenkassen bezuschussen zwei Präsentionsmaßnahmen pro Jahr. – Bitte erkundige dich ggf. bei deiner Krankenkasse.

    Inzwischen gibt es sogar auch private Krankenkassen, die diese Präventionsmaßnahmen bezuschussen.

die Seminareinheiten

Jede Präventions-Maßnahme erstreckt sich über zehn Wochen und dauert jeweils 90 Minuten = zehn Einheiten je 90 Minuten.

In der Präventions-Maßnahme erhältst du spezielle Hand-outs, mit deren Hilfe du die Übungen zu Hause leicht nachvollziehen kannst.

einfaches Erstattungsverfahren

  • Du bezahlst bei mir den Beitrag im Voraus.
  • Du nimmst am Live-Onlineseminar teil.
  • Zum Abschluss bekommst du von mir eine kombinierte Teilnahme-Bescheinigung / einen Antrag zur Bezuschussung, sofern du mindestens an acht Zeiteinheiten teilgenommen hattest.

    Diese Unterlage reichst du bei deiner Krankenkasse ein, fertig:
  • Sofern du einmal verhindert bist, kannst du Zeiteinheit in einem der parallel stattfindenden Kurse nachholen. (Achtung: Das gilt nicht für die ab 2023 beginnenden Live-Onlineseminare.) – Bitte den Nachhol-Termin mit mir abstimmen, weil die Anzahl der Teilnehmenden jeweils begrenzt ist.

Wichtig

Meine Yoga-Kurse /-Live-Onlineseminare stellen keine Therapiemaßnahmen dar! – aber: Mehrere Ärzte aus Waldbröl empfehlen die Teilnahme an meinen Hatha-Yoga-Kursen …

Hier kannst du das Anmelde-Formular downloaden / ausdrucken:

Anmeldebogen für das Yoga-LiveSeminar entsprechend der Voraussetzugen für die IKT-ZPP-Zertifizierung

= = =

Speziell für dieses Live-Onlineseminar muss ich dich auf die Datenschutz-Erklärung und auf das Impressum hinweisen, siehe ganz unten.

nach oben