Hatha in Präsenz

Meine Präsenzkurse sind der Normalfall.

Du, die anderen Teilnehmenden und ich: Wir befinden uns am selben Ort / im selben Raum.

deine Vorteile

Die von der ZPP zertifizierten YogaKurse / Hatha Yoga haben für dich zwei entscheidende Vorteile:

  1. Die Zertifizierung bestätigt meine persönliche fachliche Kompetenz und die Qualität meines Präventionskurses.

  2. Die gesetzlichen Krankenkassen beteiligen sich an den Kursgebühren: meist zu 80%, zum Teil sogar zu 100%. – Die meisten Krankenkassen bezuschussen zwei Präsentionsmaßnahmen pro Jahr. – Bitte erkundige dich ggf. bei deiner Krankenkasse.

    Inzwischen gibt es sogar auch private Krankenkassen, die diese Präventionskurse bezuschussen.

die Kurseineinheiten

Jeder PräventionsKurs erstreckt sich über zehn Wochen und dauert jeweils 90 Minuten = zehn Kurseinheiten je 90 Minuten.

In PräventionsKurs erhältst du spezielle Hand-outs, mit deren Hilfe du die Übungen zu Hause leicht nachvollziehen kannst.

Hier findest du die Termine für die Präventions-Kurse /  Hatha-Yoga.

Meine Präsenzkursen wurden erstmalig 2015 zertifiziert und bereits zweimal rezertifiziert.

Die aktuelle Zertifizierung ist gültig bis September 2024:

einfaches Erstattungsverfahren

  • Du bezahlst bei mir den Kursbeitrag im Voraus.
  • Du nimmst am Kurs teil.
  • Zum Abschluss bekommst du von mir eine kombinierte Teilnahme-Bescheinigung / einen Antrag zur Bezuschussung, sofern du mindestens an acht Kurseinheiten teilgenommen hattest.

    Diese Unterlage reichst du bei deiner Krankenkasse ein, fertig:
  • Sofern du einmal verhindert bist, kannst du Kurseinheit in einem der parallel stattfindenden Kurse nachholen. – Bitte den Nachhol-Termin mit mir abstimmen, weil die Anzahl der Teilnehmenden jeweils begrenzt ist.

Wichtig

Meine Yoga-Kurse stellen keine Therapiemaßnahmen dar! – aber: Mehrere Ärzte aus Waldbröl empfehlen die Teilnahme an meinen Hatha-Yoga-Kursen …

nach oben